Geschäftsreise in Basel
Am Ende eines arbeitsintensiven, wettermässig jedoch eher bescheidenen Sommers ging die Hauri AG anfangs September bei schönstem Spätsommerwetter auf Geschäftsreise. Zwei Reisecars brachte die Belegschaft am frühen Nachmittag nach Basel, die Covid-19-bedingten Schutzmassnahmen wie Maskenpflicht beeinträchtigten die gute Stimmung unterwegs in keinster Weise.
Auf drei Gruppen verteilt ging es anschliessend auf eine Stadtführung, wo wir unter anderem das Basler Münster, das Rathaus, den Tingueli-Brunnen sowie beim Museum der Kulturen die hängenden Gärten in mitten historischer Bauten besuchten. Für eine gelungene Überraschung sorgte eine der Stadtführerinnen, als sie ein Hauri-Speckbrettli aus ihrer Tasche zauberte, welches sie vor Jahren bei einem MAG-Besuch in Aarau am Hauri-Stand erhalten hatte. Die Führung endete am Schiffsteg, wo wir von der Crew der MS Christoph Merian zu einer Rundfahrt mit feinem Apéro auf dem Rhein empfangen wurden.
Zurück an Land erreichten wir zu Fuss die in der Nähe liegende Rebgasse, wo im Unionssaal des Volkshaus Basel das Nachtessen auf die Ausflügler und Ausflüglerinnen wartete. Zuerst wurden jedoch die neu eingebauten Fenster bewundert, welche die Hauri AG hier letztes Jahr ertüchtigen und montieren durfte. Zwischen Hauptgang und Dessert nutzte Frank Hauri die Gelegenheit, als Geschäftsführer mehrere Ehrungen zu Arbeitsjubiläen, Lehrabschlüsse und Pensionierung vorzunehmen, welche in den letzten Monaten aufgrund der Corona-Massnahmen noch pendent waren. Nach einem gemütlichen Ausklingen des Abends brachten uns die Reisecars wieder zurück Staffelbach.




