Nachhaltigkeit beim Küchenumbau
Aus einer Ausstellungsküche, unbenutzt und nicht mehr ganz up-to-date, wird eine neue Wohnküche.
Um in unserer Ausstellung neue Küchentrends zeigen zu können, werden kontinuierlich ältere Modelle durch neue, topaktuelle Küchen ersetzt. Dann stellt sich jeweils die Frage, was mit der alten Küche geschieht. Diesmal haben wir eine naturlackierte Eschenküche mit gestemmten Fronten umgestaltet, ergänzt und bei einer Wohnungssanierung wieder eingebaut.
Neu zusammengestellt und mit neuen Apparaten ausgestattet, präsentiert sich die Küche jetzt in einem hellen Salbeigrün. Ergänzt wird sie mit Hängeschränken, welche mit querfurnierter Roteiche einen warmen Akzent setzen und zum Innenausbau passen. Fast alle Schubladen und Schränke konnten so wiederverwendet werden und werden über Jahre ihren Zweck erfüllen.
Eine solche Auffrischung eignet sich auch für Küchen, bei denen das Innenleben der Küchenmöbel noch in Ordnung ist, die Fronten jedoch abgenutzt oder von der Sonne gebleicht sind. Auch bei Badmöbeln oder Garderoben kann dies sinnvoll sein. Auf diese Weise können wir dem ökologischen Wunsch unserer Kunden entsprechen, welche Wert auf nachhaltiges Handeln legen und noch Brauchbares wiederverwenden möchten.








